<?xm"UTF-8"?>

Abteilung Judo / Aikido

 

NEU ab November 2015  Aikido

 

 

Einsteigerkurs Aikido beim TV Rheinfelden

Anfänger und Wiedereinsteiger angesprochen

 

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männern jeden Alters, die Aikido kennenlernen möchten.

Aikido fasziniert durch seine fließenden, dynamischen, häufig an Tanz erinnernden Bewegungen. Grundprinzip dieser Kampfkunst ist das Abwenden des gegnerischen Angriffs, indem die Angriffsenergie in die eigenen Bewegungen aufgenommen wird. Die Techniken werden von Anfang an sowohl waffenlos als auch mit dem Holzschwert und dem Holzstab geübt. In Kombination mit der einleitenden Meditation und Gymnastik fördert Aikido die körperliche Beweglichkeit, macht ausgeglichener und konzentrationsfähiger.

Der Kurs findet unter der Leitung von Andrea Schweighofer (2.Dan) und Udo Wichert (4.Dan) statt. Er beginnt am 25.11.15 jeweils dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr im mittleren Drittel der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums am Fécampring statt. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung.

Kontakt unter Aikido@TV-Rheinfelden.de (www.tv-rheinfelden.de). Kursgebühr 60 € (10x).

 

 

  Aikido@TV-Rheinfelden.de

 

Einblicke in die Sportart Aikido gibt dieses Video

 

 

Judo Kids Rheinfelden U10

 

Die Judo Kids Rheinfelden nahmen 2014 an verschiedenen Wettkämpfen überaus erfolgreich teil.

Kreis Einzelmeisterschaft Jugend U10 8.11.2014 in Wutöschingen
Fynn 1.Platz -26,6 kg
Jan 2.Platz - 27,3 kg
Aaron 1.Platz in seiner Gewichtsklasse
Dominic 3.Platz in der gleichen Gewichtsklasse wie Aaron

Bezirkseinzelmeisterschaft U10 13.12.2014 Freiburg
Fynn 1.Platz 27,0-27,2 kg
Jan 2.Platz 27,2-27,4 kg
Aaron 2.Platz in seiner Gewichtsklasse

 

 

 

Judo Kids U12

 

In der vergangenen Bezirksmeisterschaft U12 erreichte unsere Aufstiegskämpferin  Finja in der Klasse bis 36kg den ersten Platz. Bei der weiterführenden Südbadischen Meisterschaft erhielt sie Silber. Wir gratulieren.
 

BZ online 21.3.2014  Hochrhein-Judotalente im Aufwind

 

Finja Buchholz - Quelle BZ online, Herbert Frey

 

Bei der Judokinder-Gürtelprüfung vom 18.03 erhielten alle unserer jüngsten Judokas den nächst höheren Gürtel.
Glückwunsch!

 

Verleihung des 7. Dan an Ulrich Uhr

 

Im Dezember 2013 bekam Ulrich Uhr, seit 1973 Mitglied im TV Rheinfelden, für seine Verdienste, die er in seinem Sport erbrachte und immer noch erbringt, den 7. Dan verliehen. Im Badischen Verband gibt es kaum mehr als eine Handvoll Judoka mit diesem hohen Dan-Grad.

BZ online 26.2.2014 Gürtel hat Ulrich Uhr jetzt genug

 


 

 

Auswertung des 5. Oliver-Erinnerungsturniers in Bad Säckingen 2013


Unsere zwei jüngsten Wettkampfteilnehmer, Jan und Fynn machten in der Gewichtsklasse bis 29kg jeweils den 3 Platz. In der Gewichtsklasse bis 30,6 kg holte Alex einen guten 2 Platz . Lukas machte bei seinem ersten Wettkampf bis 33,8kg den 3 Platz. Bis 52kg schlug sich Philipp wacker und holte ebenfalls den 3. Platz.
Unsere zwei Mädchen machten sich auch sehr gut. Pascal (-34kg) erreichte wohlverdient den 1. Platz bei ihrem ersten Wettkampf.
Finja erhielt nach einem spannenden Kampf den 2. Platz :
Glückwunsch an alle Wettkampfteilnehmer und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 


 

Kleine Bildershow der Gürtelprüfung vom 17.5.2013

 

 


 

Abteilungsleiter : Martin Müller

  Judo@TV-Rheinfelden.de

 

Trainingszeiten:

Dienstag 18:00 - 22:00 

Freitag 18:00 - 22:00 

Wo Fecamphalle

 

Impressum | Kontakt